Videoclip

Ereignis in Lambrecht

Zug sorgt für Aufregung

Am 17.08.2010 rutschte ganz in der Nähe "unser" Müllauto die Böschung runter auf die Schienen und wurde von einem Zug erfasst. Gott sei Dank gab es keine Toten.
Am 19.08.2010 habe ich eine Kurzreportage ohne Worte, beginnend am Tag nach der Zugentgleisung gemacht. Es ist ein Videoclip.

18.08.2010 - unsere Idylle ist gestört.
  • ZugentgleisungZugentgleisung
  • ZugentgleisungZugentgleisung
  • ZugentgleisungZugentgleisung
  • Arbeiten am ZugArbeiten am Zug
  • Arbeiten am ZugArbeiten am Zug
  • Arbeiten am ZugArbeiten am Zug

Über die Bilder fahren

Der ICE Berlin-Paris steht auf den Gleisen, mit einem entgleisten Waggon und die Straße ist voll mit Autos und Menschen.

Ich wohne "um die Eck" am Schotterweg, zwischen Eichhörnchen, Wildschweinen, Mardern, Waschbären und ein paar Menschen.


So sieht es hier normalerweise aus.

Strassensperrung

Die Lambrechter Strasse neben der Bahnlinie, auf der normalerweise unser Müll abtransportiert wird, wurde komplett gesperrt. Unseren Müll brachten wir deshalb den Berg hinunter an die nächste Strasse. So gründeten wir die Bürgerinitiative "Die Dörrentaler", um die Arbeiten zum Ausbau der Lambrechter Strasse zu beschleunigen.
Mehr dazu gibt es auf der Website Die Dörrentaler
Da die Bürgerinitiative schnell eine Website brauchte, verwendete ich ein vorhandenes Layout von mir. Jetzt habe ich es auf dieser Website verwendet, deshalb die großer Ähnlichkeit im Aufbau der beiden Websites.