Ein paar Eindrücke vom Bauernmarkt

Am Sonntag, dem 18: Oktober 2009 war ich mal wieder auf dem Bauernmarkt in Lambrecht. Die letzten zwei Jahre war es regnerisch gewesen, aber dieses Mal wechselten Sonnenschein und einzelne dicke Wolken ständig ab. Deshalb strömten auch immer mehr Menschen herbei. Zum Glück hatte ich gleich am Anfang einige Fotos gemacht. Später konnte man die Stände nicht mehr sehen oder knipsen, weil so viele Leute davor standen.

Wollen Sie mal in das Bauernmarkt Treiben rein hören,

oder rein schauen? Ich habe eine kurze Video Fotoshow gemacht.

Videoclip Lambrechter Geißbock Bauernmarkt 2009
Orgelspieler

Den folgenden Text hört man fast genauso im Videoclip.

Fährt man von Mannheim aus durch die Rheinebene nach Westen, sieht man irgendwann das Haardt Gebirge am östlichen Rand des Pfälzer Waldes. Und irgendwo hinter dem Haardt Gebirge liegt Lambrecht. Dort findet jedes Jahr am 3. Wochenende im Oktober der "Lambrechter Geißbock Bauernmarkt" statt.
Schon in der Schulstrasse hörte man die nostalgischen Klänge der Drehorgel vom "Lachener Drehorgelmusikanten".
In der rechten Spalte finden Sie eine Mini Video Diashow zum rein schnuppern.

Dieses Jahr waren einige Stände nicht vertreten. Das kam wohl daher, dass das Wetter in den letzten Jahren so schlecht war.
Das erste Mal stellten die "Oldtimer Freunde Hambach" einige ihrer Schlepper aus.
Der Blickfang auf der Friedrich- Ebert- Brücke" war "Natur pur", kuschelige Schaffelle, Weidenkörbe, Kokosmatten als Meterware und - Hexenbesen. In Wirklichkeit waren es aber nur Reisstrohbesen; ich wette, die sind aus China ;-)
In der Schulstrasse faszinierten mich die Produkte von culinaria palatina, exquisite Marmeladen, Essige, Salatöle und mehr.
Auch an die Kinder hatte man gedacht. Es gab ein niedliches Karussell, das aussah wie vor 50 Jahren. Und eine junge Kunstmalerin zauberte aus Kindern Schmetterlinge oder Tiger. Sie bemalte deren Gesichter oder auch Arme.
Und es gab Süßigkeiten.

Lachener Drehorgelmusikant Alexander Schanzenbächer • Email: schanzenb@gmx.de
Hochdörfers Naturkontor • Email: hochdoerfer@web.de
Kunstmalerin Sabrina Schäfer • Website: kunstmalerin.repage2.de
Koch und Hotelbetriebswirt Stefan Büchler • Website: culinaria-palatina.de